Training mit ehemaliger malaysischer Nationalspielerin Daphne Ng

07.07. und 21.07.2018, Trunkelsberg

useful reference

Dem TSV Trunkelsberg gelang es, Daphne Ng für zwei Trainingstage zu gewinnen. Daphne Ng spielte 2005 bis 2008 im Nationalteam Malaysias, einer der führenden Badmintonnationen. Seit 2012 ist sie als Trainerin für verschiedene Mannschaften in Malaysia verantwortlich.

Im Rahmen ihres dreimonatigen Aufenthaltes bei der TSG Augsburg machte sie auch Station in Trunkelsberg. Daphne führte mit allen Mannschaftsspielern und einigen Jugendlichen des TSV Trunkelsberg zwei lehrreiche und intensive Trainingstage durch. Bei den jeweils sechsstündigen Einheiten wurden – unter Daphnes Anleitungen in englischer Sprache – nicht nur die wichtigsten Schlagtechniken geübt, sondern sie gab den Spielern auch wertvolle Tipps bezüglich Schlägerhaltung, Fußarbeit und Spieltaktik.

Mit ihrer Begeisterung und Leidenschaft für den Badmintonsport steckte sie alle Teilnehmer an. Das Trainingscamp diente den Erwachsenen als gute Vorbereitung für die kommende Saison in der Bezirksliga Süd. Auch die Jugendlichen werden hoffentlich bei den anstehenden Qualifikationsturnieren von den beiden Trainingstagen profitieren.