Top Links

Folge uns auf Instagram.
BADMINTON_TSV_TRUNKELSBERG

Trainingswochenende

01. UND 02.10.2022

AM SAMSTAG konnten alle Spieler mit einer externen Trainerin ihr spielerisches Können verbessern.

 

AM SONNTAG konnten die Spieler der 1. und 2. Mannschaft das gelernte in einem Freundschaftsspiel gegen den ASV Bellenberg unter Beweis stellen.

Saisonauftakt 2022/2023

24.09.2022

1. Mannschaft

Am ersten Spieltag konnte die 1. Mannschaft gegen den TV Memmingen I den Ersten Punkt in der Bezirksoberliga ergattern.

2./3. Mannschaft

Im vereinsinternen Duell konnte die 2. Mannschaft einen 5:3 Sieg gegen die 3. Mannschaft erringen.

Saisonabschluss 2021/2022

09.04.2022

AUFSTIEG IN DIE BOL!!!

Am letzten Spieltag konnte die 1. Mannschaft gegen den TV Haldenwang den Aufstieg klar machen.

Trotz eines 7:1 Erfolgs gegen den TV Hindelang II konnte die 2. Mannschaft nicht mehr in den Aufstiegskampf eingreifen. Am Ende steht Platz 3.

Im Anschluss haben beide Mannschaften gemeinsam den Aufstieg gefeiert.

Spieltag 1. und 2. Mannschaft

05.03.2022

Im Rennen um den Aufstieg in die Bezirksoberliga konnte die 1. Mannschaft zwei Siege erringen.

Die 2. Mannschaft kam im Rennen um die Tabellenführung nicht über ein Unentschieden gegen Pfuhl/Ludwigsfeld hinaus.

Im Anschluss haben beide Mannschaften gemeinsam den Abend gemütlich verbracht.

Spieltag 1. und 2. Mannschaft

12.02.2022

Nach einem aufregenden Spieltag mit haben beide Mannschaften den Abend beim Burgeressen ausklingen lassen.

Training mit ehemaliger malaysischer Nationalspielerin Daphne Ng

07.07. und 21.07.2018, Trunkelsberg

Dem TSV Trunkelsberg gelang es, Daphne Ng für zwei Trainingstage zu gewinnen. Daphne Ng spielte 2005 bis 2008 im Nationalteam Malaysias, einer der führenden Badmintonnationen. Seit 2012 ist sie als Trainerin für verschiedene Mannschaften in Malaysia verantwortlich.

Im Rahmen ihres dreimonatigen Aufenthaltes bei der TSG Augsburg machte sie auch Station in Trunkelsberg. Daphne führte mit allen Mannschaftsspielern und einigen Jugendlichen des TSV Trunkelsberg zwei lehrreiche und intensive Trainingstage durch. Bei den jeweils sechsstündigen Einheiten wurden – unter Daphnes Anleitungen in englischer Sprache – nicht nur die wichtigsten Schlagtechniken geübt, sondern sie gab den Spielern auch wertvolle Tipps bezüglich Schlägerhaltung, Fußarbeit und Spieltaktik.

Mit ihrer Begeisterung und Leidenschaft für den Badmintonsport steckte sie alle Teilnehmer an. Das Trainingscamp diente den Erwachsenen als gute Vorbereitung für die kommende Saison in der Bezirksliga Süd. Auch die Jugendlichen werden hoffentlich bei den anstehenden Qualifikationsturnieren von den beiden Trainingstagen profitieren.